Toronto - CN Tower View

TabSplit - Rechnungen aufteilen

20. August 2012

TabSplit findet derzeit vorallem in den USA und Indien Anklang und die Anzahl der User steigt derzeit täglich im zweistelligen Bereich.

TabSplit war ursprünglich beim Launch Anfang Juli 2011 aufgrund der mangelnden Zuverlässigkeit und der wachsenden Unzufriedenheit als eigener Ersatz für Billmonk, der in den USA und Indien recht erfolgreichen Webapp, gedacht. Die Implementierung der mobilen App wurde damals auch als Spielwiese für die native Android Entwicklung bei TaPo-IT angesehen.

TabSplit ist ein Social Tool, um mit Freunden, Kollegen und anderen regelmäßigen Kontakten Rechnungen zu teilen bzw. kleinere Auslagen/Rückstände im Überblick zu behalten

Im Grunde besteht TabSplit aus drei Erfassungsarten.

  • Zahlungen registrieren (Payment)
  • Gemeinsame Zahlungen auf mehrere Personen aufteilen (Joint Payments)
  • Gemeinsame Detailrechnungen inkl. etwaigen Trinkgeld aufzuteilen (Tab bzw. Itemized Bill)

Diese können entweder über die kompakte Webapp oder die native Android App erstellt und bearbeitet werden. IOS bekam zwar auch seine eigene native App, aber wurde hier bisher nur ein Lesemodus bereit gestellt.

Wir sind gespannt wie sich die Userzahlen in nächster Zeit entwickeln und ob auch in Europa Nutzer Gefallen an dem praktischen Tool finden.

Schon ausprobiert?

Dieses Service der TaPo-IT OG ist kostenlos und unter http://tabsplit.net zu finden.